Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 2014 September

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
equi



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 22.02.14
Ort : Erfurt

BeitragThema: 26.08. & 01.09.2014   Mo Sep 01, 2014 8:08 pm

Moin,

hier eine kleine Auswahl von 6 Tagen spotten...

Fangen wir mal mit BH Airlines an, dadurch das ja VIM den Landeunfall in LEJ hatte, ist deren Flugplan schön durch einander gewürfelt was uns natürlich die Chance gibt ein paar extra Flieger abzugreifen (zum Glück, denn in PAD sieht es ganz anders aus Very Happy)

LZ-BHG by equief, on Flickr

die D-ASTT kam ebenfalls eine Stunde später, so konnte ich sie endlich abhaken

D-ASTT by equief, on Flickr

nachdem die TT weg war, widmete ich mich dieser schönen Pilatus PC-12

OO-PCI by equief, on Flickr

tja und heute kam als GMI800 die D-AGEY aus DUS (hinter ihr war ich schon so lange her), da die EU wohl wieder AOG war

D-AGEY by equief, on Flickr

Bis zum nächsten mal Very Happy
Nach oben Nach unten
Olli

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: 2014 September   Di Sep 02, 2014 6:32 pm

Na da hoff ich mal das die D-ASTT und TU auch mal die letzten 2 Wochen des September in Erfurt sind wenn ich heimaturlaub mache!!!
Die 319er sieht man hier in DUS nur noch selten seitdem die die 321er haben
Nach oben Nach unten
equi



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 22.02.14
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: 2014 September   Mi Sep 03, 2014 6:37 am

Theoretisch ja, jedenfalls waren die beiden die letzten Wochen immer in diesem Umlauf
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: 03.09.2014   Do Sep 04, 2014 12:19 pm

Hi zusammen Very Happy
Viel zum Bilder bearbeiten bzw. Spotten kam ich in letzter Zeit nicht, aber gestern konnte ich mir die TNT nicht entgehen lassen^^
Endlich mal nicht nur diese langweiligen Bluebirds XD Irgendwann kommt alles hier vorbei^^
Erstmal ein Bild freihändig

Und natürlich unser Standardmotiv...

...sowie eine kleine Nahaufnahme

Bilder aus den letzten Wochen folgen noch^^
Nach oben Nach unten
planehunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 39
Ort : i.d Nähe v.Giessen

BeitragThema: Re: 2014 September   Do Sep 04, 2014 12:47 pm

Nette Abwechslung!! cheers
Nach oben Nach unten
paule89

avatar

Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 23.07.11

BeitragThema: Re: 2014 September   Do Sep 04, 2014 2:27 pm

Damit hätte ich ja nun nicht gerechnet. Smile Über die Kiste haben wir uns doch noch in LEJ unterhalten. Sehr sehr schön. Shocked
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: 04.09.2014   Mo Sep 08, 2014 9:42 am

Hallo zusammen Smile
Auch beim Standard gab es mal eine Besonderheit. Corendon mal nicht mit "... .com"-Schriftzug.

Von der anderen Seite wurde es leider vom Flügel etwas verdeckt. Immerhin sieht man den "IATA"-Sticker, der mittlerweile auch bei jeder Maschine extra aufgeklebt wurde.

Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: 07.09.2014   Mo Sep 08, 2014 9:53 am

Hallo zusammen Smile
Und wieder ein Highlight am Flughafen. Wie immer musste es so richtig regnen, aber, durch das schon einsetzende Herbstwetter, war der Schauer wieder schnell vorbei. Ich erlaube mir einige Bilder mehr zu zeigen.





Die Sonne kam genau dann wieder heraus, als natürlich die Treppe schon am Flieger stand.
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: 08.09.2014   Di Sep 09, 2014 9:36 am

Hi zusammen Smile
Gestern Abend kam für TNT wieder West Atlantic, aber da es noch keine Bilder gab, bin ich aus Neugier mal hochgefahren.
Ankunft war kurz nach 23 Uhr aus Wien.
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: 09.09.2014   Di Sep 09, 2014 9:40 am

Heute früh war wieder für Air VIA Balkan Holidays da, aber Licht war wie immer^^

Nach oben Nach unten
C17



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.09.14

BeitragThema: Re: 2014 September   Di Sep 09, 2014 11:08 am

Der Umlauf wurde leider so abgeändert, dass auch am Wochenende nur noch die D-AGEU fliegt (wenn nicht AOG). Lediglich Montags (D-AHIM) auf dem IBZ Umlauf sowie, Dienstags (D-ASTT) nach RHO sind aktuell keine 319 in ERF zu sehen.
Nach oben Nach unten
Olli

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: 2014 September   Di Sep 09, 2014 11:52 am

Abwarten...... erfurter Flugplänen konnte man schon vor 10 Jahren nicht trauen ....schon garnicht ein Woche im Vorraus Very Happy
Nach oben Nach unten
equi



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 22.02.14
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: 2014 September   Di Sep 09, 2014 1:01 pm

@C17: Weißt du rein zufällig wieso die EU letzte Woche AOG war ? Hoffen wir mal das wir beim nächsten AOG die 757 von Privilege Style bekommen (sowie in BRE) Laughing
Nach oben Nach unten
Olli

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: 2014 September   Di Sep 09, 2014 1:34 pm

Für Germania waren die letzten Wochen die tollsten Sachen unterwegs .....neben der 757 von Privilege Style war auch die 767 von denen in DUS!!! Außerdem war Euro Atlantic mit 767 , Cello Aviation und WDL BAe für ST auf Tour!!!
Nach oben Nach unten
equi



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 22.02.14
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: 2014 September   Di Sep 09, 2014 7:13 pm

Wenn wir schon bei Umlauf sind... Heute kommt die D-AGEL aus AYT Cool
Nach oben Nach unten
Erni



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Wildau

BeitragThema: 16.09.2014   Mi Sep 17, 2014 12:56 am

Hier die Eindrücke des Abends ...

G-JMCM




die TS-INR wurde genau zwischen die beiden Lampen gepusht, stand aber nicht sehr lang, bevor sie schon los rollte


D-ISCO
Nach oben Nach unten
kirchi



Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 25.07.11

BeitragThema: Re: 2014 September   Fr Sep 19, 2014 7:50 am

schöne Bilder...

...und bei der D-ISCO ist der Name Programm? Very Happy
Nach oben Nach unten
Erni



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Wildau

BeitragThema: Re: 2014 September   Fr Sep 19, 2014 1:51 pm

Danke!

Haha ja, das ist mir noch gar nicht aufgefallen Very Happy Allerdings fliegt sie für Windrose Air ...
Nach oben Nach unten
equi



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 22.02.14
Ort : Erfurt

BeitragThema: 22.09. & 23.09.2014   So Sep 28, 2014 1:51 pm

Moin moin,

wenn auch etwas spät...

Am Montag waren Stephan & ich unterwegs, als die TC-SED (SXS) nach Erfurt kam, von ihr habe ich nicht wirklich brauchbare Bilder machen können,also erspare ich euch lieber das Elend Wink

Dafür waren zeitgleich 2 BW Helis samt Passagieren da, welche auch noch mehrere Minuten lang ihre Muskeln haben spielen lassen, ehe es los ging (Destination unbekannt). Einer davon war die 85+02, eine Sikorsky S-65 "Sea Stallion".



Der eigentliche Kracher kam erst später, eine brandneue 737-400F für Jet Time (Zugelassen am 12.09.14). Olli lies sich die Maschine auch nicht entgehen und kam spät Abends noch mit hoch



und hier etwas näher am geschehen



Es war wirklich ein rundum gelungener Abend und ich denke wir 3 sind auf unsere Kosten gekommen Cool

Nur ein paar Stunden später, am 23..., kam die D-ASTB. Ich wollte es zunächst nicht glauben, schließlich war die Maschine ja eigentlich für Gambia Bird unterwegs und ich hatte sie längst in meiner Sammlung als verpasst gekennzeichnet Sad

So fuhren Stephan & ich zur Hundewiese am bekannten Spotterpunkt und erlegten die Schönheit Wink



Viele Grüße,

Norman

PS: Für eine größere Version einfach auf das jeweilige Bild klicken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 2014 September   So Sep 28, 2014 10:26 pm

Zitat :
brandneue 737-400F
Also "brandneu" wäre mir neu, denn die 737-400 wird seit einiger Zeit nicht mehr gefertigt.
"Neu umgebaut" würde es sicher eher treffen.
Nach oben Nach unten
equi



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 22.02.14
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: 2014 September   Mo Sep 29, 2014 5:53 am

Brandneu in der Flotte und nicht Brandneu aus der Montagehalle in Seattle, ich dachte dass das klar wäre...
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: 29.09. & 30.09.2014   Do Okt 02, 2014 2:38 pm

Hi zusammen Very Happy
Nach meinem Urlaub musste ich mal wieder schauen, was sich so am Flughafen getan hat... Naja alles beim Alten^^
Dann erstmal vom Montag späten Nachmittag zwei Bilder.



Nun auch noch die zwei Bilder vom Dienstag morgen, da VIM das letzte mal kam für diese Saison.




Nach oben Nach unten
 
2014 September
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Landesgartenschau Rheinland-Pfalz in Landau i.d. Pfalz 2014
» Pferdekauf 2014
» Tierschutzgesetz: Neuregelung ab 1. August 2014
» Orchideen im Palmengarten Frankfurt (Treffen 16. März 2014?)
» Mick 9 Wochen alt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Archiv :: 2014-
Gehe zu: