Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 2014 Oktober

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: 01.10. & 02.10.2014   Do Okt 02, 2014 6:22 pm

Hi zusammen Smile
Weil gestern und heute so schönes Wetter war, muss man das natürlich nutzen, auch wenn nur Standard kam.
Am 1. zog sich der Nebel noch bis gegen Mittag über den Flughafen, weshalb die Bilder des Tages nicht die besten sind.



Der Kleinkram hat mir richtig gefehlt^^



Und nun die Bilder von heute.
Das Wetter verleitete zu einer Außenposition und damit nicht das Standard-FRA-Motiv vom Anflug der "Kids & Co" zu sehen ist, hier noch ein wenig Flora vom Flughafen Wink



Da Germania eine halbe Stunde früher kam, hoffte ich, dass die D-AGEL endlich umlackiert ist...

wie man sieht, sieht man nichts...^^
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: 03.10. - 06.10.2014   Mi Okt 08, 2014 4:59 pm

Hi zusammen Smile
Hier der Nachtrag vom verlängerten Wochenende.
Am Freitag gab es ein wenig Kleinkram auf dem Vorfeld, doch ich wollte Tailwind mal bei Nacht fotografieren... Naja seht selbst^^







Es sah mir nach einer Pushback-Fahrschule aus, aber das war nun wirklich übertrieben weit gepusht. Darum nur ein Archivbild.

Am Samstag fand die ZDF-Show "Wetten, dass..." ein letztes Mal in Erfurt statt. Es kamen 4 Jets mit Prominenten, aber erstmal Croatia vom Nachmittag.









Am Sonntag morgen kam Aegean aus Heraklion bei schönem Morgenlicht mit Freebird.

Ich war sehr verwundert, als ich dieses Bild bearbeitet habe. Das Winken galt nicht dem Operator sondern uns Spottern.

Und noch ein Bild der A3 nach dem Pushback.

Am Montag morgen kam Onur Air und Tailwind. Nun wurde die "21 yil" auch an der TC-OBK entfernt.




Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: 08.10.2014   So Okt 19, 2014 5:58 pm

Hi zusammen Smile
Etwas verspätet hier die Bilder von letzter Woche Mittwoch.
Das Wetter war am Anfang sehr schlecht, aber die Sonne kam doch noch heraus und es ergaben sich schöne Kontrastbilder.
Zuerst die zu der Zeit noch am Boden stehende Nouvelair

Dann etwas Besonderes und das einzige Flugzeug mit drei Triebwerken, was man in letzter Zeit noch in Erfurt geboten bekommt^^

Und endlich war die grüne Freebird wieder da cheers

Ach und da war ja noch etwas auf dem Vorfeld.

Und weil es so schön war, noch ein Bild beim Abflug^^


Nach oben Nach unten
Olli

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: 2014 Oktober   So Okt 19, 2014 9:43 pm

Trotz des schlechten Wetters ist das Licht doch nicht übel...schöne Fotos!!!

Warum steht die Nouvelair denn da?? Suspect
Nach oben Nach unten
MarcusFRA



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 35
Ort : Kelsterbach

BeitragThema: 23.10.2014   Do Okt 23, 2014 6:06 pm

Eine Kontrollrunde am Flughafen bescherte mir heute dieses Schmankerl...


...mit 30 Jahre-Sticker.
Nach oben Nach unten
planehunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 39
Ort : i.d Nähe v.Giessen

BeitragThema: Re: 2014 Oktober   Do Okt 23, 2014 7:35 pm

Kontrollrunde???
Hast du den Arbeitgeber gewechselt? Smile
Fliegt die Farnair für sich selbst?

gruss
Nach oben Nach unten
MarcusFRA



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 35
Ort : Kelsterbach

BeitragThema: Re: 2014 Oktober   Do Okt 23, 2014 8:01 pm

Reine Gewohnheit, ich mach auch im Frei Kontrollrunden an Flughäfen... Laughing

Laut Flightradar kam die Farnair heute früh gegen 2 mit eigener Flugnummer (FAT431) aus Timisoara und ist 15:00 ferry nach Kölle...
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: 08.10.2014   Do Okt 23, 2014 10:47 pm

Danke dir Smile
Tja das weis ich leider auch nicht...
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: 11.10. & 14.10.2014   Do Okt 23, 2014 10:55 pm

Nabend zusammen Very Happy
Nun noch ein Nachtrag und die voraus erst einmal letzten Bilder von mir^^
Am Samstag (11.10.) war Croatia mit einem Upgrade wegen der Ferien da.
Die Scheiben waren wie immer, also ab zum Parkhaus, auch wenn das Motiv nicht so schön ist.

Am Dienstag (14.10.) gab es noch einmal die Möglichkeit drei Maschinen vor Ort zu erleben.





Und schon beim Rollen der Nouvelair konnte man Landescheinwerfer erahnen und natürlich nimmt man TNT auch noch mit, wenn man einmal da ist. Zuerst war ich sehr enttäuscht, als es eine weiße BAe war, aber bei genauerem Hinsehen während des Reinrollens, kam sie mir etwas lang vor und siehe da, es war die "neu" umregistrierte OO-TAJ alias EC-MCK^^
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: 23.10.2014   Do Okt 23, 2014 10:58 pm

Klasse Sache, dass du vor Ort warst und danke fürs Zeigen cheers
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: 25.10.2014   So Okt 26, 2014 9:28 pm

Nabend zusammen Smile
Gestern kam ein letztes Mal Croatia für dieses Jahr und endlich konnte man diese auch etwas besser erwischen^^

Vom Abflug will ich allerdings kein Bild zeigen, da die Bilder durch die Lichtverhältnisse einfach nur dreckig aussehen und die Stimmung kaputt machen.
Nach oben Nach unten
equi



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 22.02.14
Ort : Erfurt

BeitragThema: 26.10. & 29.10.2014   Mi Okt 29, 2014 7:46 pm

Wie vom Heiko gewünscht, ein kleines Sneak Peek von unserem heutigen Gast

Allerdings kommt erstmal ein Stimmungsbild, früh aufstehen lohnt manchmal (ok, im Herbst/Winter isses ja nich ganz soooo früh)



OK-HCB by equief, on Flickr
Nach oben Nach unten
planehunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 39
Ort : i.d Nähe v.Giessen

BeitragThema: Re: 2014 Oktober   Mi Okt 29, 2014 10:04 pm

I love you hoffe auf mehr??? Smile
Nach oben Nach unten
Erni



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Wildau

BeitragThema: Re: 2014 Oktober   Do Okt 30, 2014 1:06 am

Hier meine Eindrücke des Abends Smile

TC-FBT beim Reinrollen in der Dämmerung


ein Close-up von OK-HCB, um den Masten ein wenig zu vermeiden Very Happy


und für mich das größte Highlight des Abends: die D-ASTE, leider mit Treppe im Weg


die D-ILHE haben wir leider nicht erwischt, da wir Spotter alle auf dem Parkhaus waren
Nach oben Nach unten
planehunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 39
Ort : i.d Nähe v.Giessen

BeitragThema: Re: 2014 Oktober   Do Okt 30, 2014 1:14 am

das sind doch schöne eindrücke.... I love you
und da ist die flight training ja sooooo nebensächlich ;-)
Nach oben Nach unten
Erni



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Wildau

BeitragThema: Re: 2014 Oktober   Do Okt 30, 2014 1:34 am

Danke Smile
Wäre sicherlich aber eine schöne Aufnahme mit der D-ASTE im Hintergrund geworden^^
Nach oben Nach unten
 
2014 Oktober
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Landesgartenschau Rheinland-Pfalz in Landau i.d. Pfalz 2014
» Pferdekauf 2014
» Tierschutzgesetz: Neuregelung ab 1. August 2014
» Orchideen im Palmengarten Frankfurt (Treffen 16. März 2014?)
» Icto- Alles Liebe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Archiv :: 2014-
Gehe zu: