Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Liège, 08.08.2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MarcusFRA



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 36
Ort : Kelsterbach

BeitragThema: Liège, 08.08.2015   So Aug 09, 2015 10:52 am

Hallo zusammen!

Da der Frankfurter Flugplan am Samstag nichts Tolles zu bieten hatte, stand mal wieder eine Auswärtsfahrt an. Nach Durchsicht aller möglichen Spotterforen fiel die Wahl auf Lüttich, wo einige Schmankerl angekündigt waren. Außerdem hatte ich mir schon seit Langem mal einen Besuch am TNT-Hub vorgenommen, um mein Jagdrevier weiter nach Westen auszudehnen... Wink

In Belgien angekommen war noch viel Zeit bis zum Sonnenaufgang. Also erstmal eine Runde um den Airport gedreht, um Fotopositionen auszukundschaften und Flieger zu sichten. Leider gingen jetzt schon einige Maschinen raus, die ich eigentlich auf dem Wunschzettel hatte, unter anderem Icelandair Cargo und ABX Air... Crying or Very sad

Der Sonnenaufgang fiel dann auch noch ins Wasser, weil das Wetter irgendwie ganz anders war als erwartet. Der erste Flieger mit "Licht" war ein Qatar Cargo A330...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Als nächtes machte sich die West Atlantic-767 aus dem Staub. Der Intersection-Takeoff und die total zugebaute Fotoposition bescherte mir aber nur ein suboptimales Foto...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Einer der wenigen Passagierflüge (es waren maximal 10...). Die erste -700 im neuen Lack und links mit Ersatzwinglet...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dann kam auch schon der Grund für meinen Ausflug. Die N742WA ist eigentlich eine alte Bekannte aus Frankfurt, hat aber seit letzter Woche Centurion-cs... cheers
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zwischendurch machte sich auch mal ein TNT-Dickschiff auf den Weg...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
I-Fly und Orenair bringen regelmäßig chinesische Touristen nach Lüttich...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach einem kurzen Takstopp ging es weiter nach Sharjah...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Weiße Elfer gibt es in LGG zur Genüge. Vorne landet Western Global, hinten wartet Global Africa auf Fracht...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Weil erst mal keine weiteren Ankünfte geplant waren, stand nun TNT-Flottenpflege auf dem Programm. In Erfurt hab ich ja immer nicht so richtig viel Glück mit den Kisten. Das Ganze gestaltete sich aber ziemlich kompliziert. Der Zaun am TNT-Vorfeld ist nicht nur sehr hoch, sondern auch noch in doppelter Ausführung vorhanden. Fotografieren war nur freihändig auf der obersten Leiterstufe und "blind" mit der Kamera über dem Kopf möglich. Für die vorbeikommenden Autofahrer sicher ein sehr lustiger Anblick... Laughing
Die hatte ich noch gar nicht...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Meine erste neu lackierte...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eine von vier Bluebirds...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kaum war ich bei TNT fertig ging auch schon El Al raus...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das Teil heißt übrigens "Wiedehopf". So kann man vielleicht irgendein Ultraleicht-Vehikel nennen, aber doch keine 747!  Evil or Very Mad
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Von einem einheimische Spotter ließ ich mir dann den Weg zur Fotoposition am anderen Ende der Runway erklären, da ich dort von Weitem noch einige interessante Flieger erspäht hatte. Nach schweißtreibendem Aufstieg auf eine alte Festungsruine gab es zur Belohnung eine weitere weiße MD-11...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
...und eine ATRAN-737, leider ziemlich zugeparkt...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dann schnell wieder zurück ans andere Pistenende, denn die Atlas Air N408MC war im Anflug...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zum Abschluss noch eine Thomas Cook...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Da alle anderen Frachter ziemlich viel Verspätung hatten und die erwartete Ethiopian Cargo sich kurzfristig für Brüssel entschieden hatte, konnte ich dann früher als geplant Feierabend machen!

Fazit: Wenn man die versteckten Fotopositionen erst mal gefunden hat, ist es in Lüttich gar nicht schlecht. Leider konnte ich nicht alle abgestellten Highlights fotografieren, aber ich werde es auf jeden Fall nächsten Sommer wieder probieren... Cool
Nach oben Nach unten
 
Liège, 08.08.2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ausstellung Villach 12.2.2015
» Bayernbörse 20. September 2015 in Berg-Stöckelsberg bei Nürnberg
» Orchideenschau 2015 'Insel Mainau'
» Malaysia 2015 - Teil 1 - KLOBS 2015
» Letzte große Orchideenausstellung am Zinterhof ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Flughäfen in Europa-
Gehe zu: