Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 HDF, August 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: HDF, August 2015   Fr Aug 14, 2015 9:50 am

Hi zusammen Smile
Nach meinem kurzen und erholsamen Urlaub auf Usedom, bin ich nun wieder da und habe die ersten Bilder aus Heringsdorf bearbeitet. Auch dieses Jahr ist es wieder so, dass der einzige Tag mit "größeren" Fluggeräten der Samstag ist. Natürlich war nur an diesem Tag bewölkt...^^
Den Anfang macht eine CRJ900 aus DUS. Im gegensatz zum letzten Jahr kann man nun nicht mehr vom Zaun aus ebenerdig fotografieren. Es gab eine Lücke, aber da schafft man allenfalls nur ein Close-Up.

Dank der Freundlichkeit des Flughafens und Aufgeschlossenheit gegenüber Spottern, bekam ich dich Möglichkeit direkt vom Tower aus zu fotografieren cheers
Schon kam auch Air Baltic aus FRA.

Diese wurde auf der Position 02 abgefertigt.

Währenddessen ging die CRJ auf der Position 01 wieder raus nach CGN.



Nachdem die Air Baltic nach DTM wieder rausgegangen war, kam mal das Highlight für jeden Erfurt-Spotter Laughing
Spotter kennen die wohl nicht^^

Bei einem interessanten Gespräch mit dem Lotsen über den Flughafen uvm., meinte er, dass es zwei polnische Spotter gibt und einige, die in Heringsdorf und Ahlbeck wohnen. Es scheint so, als ob es ungefähr so viele Spotter dort gibt wie hier.
Intersky aus ZRH kämpfte mit dem Wind bei der Landung. Für Bilder von der RWY benötigt man 200mm.

der F/O der 3L zückte gleich das Smartphone^^



Der Wind drehte und so gibt es hier mal einen Kleinen Blick auf den "Apron" für General Aviation. etwas Sonne kam sogar heraus.

SIe ging zurück nach ZRH.

Dann ging es zum "Hangar 10" (Bilder von der Lage folgen noch), wovon man noch etwas Beifang ablichten konnte.



Das waren die ersten Eindrücke aus HDF. Ein Airport Overview folgt später.
Nach oben Nach unten
kirchi



Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 25.07.11

BeitragThema: Re: HDF, August 2015   Sa Aug 15, 2015 8:49 am

Schöne Bilder
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: HDF, August 2015   Di Aug 18, 2015 3:51 pm

Danke Daniel Smile
Nun folgen die restlichen Bilder. Zuerst noch der versprochene Überblick über das Flughafengelände vom Tower aus.
Blick Richtung Westen: Position 01 und Anflug RWY 10

Blick Richtung Norden: Position 02 (mit Intersky)

Blick Richtung Osten: Rechts eine AN-2 (804), dahinter Hangar 10 mit Ausstellung historischer Fluggeräte und sehr teurem Restaurant, TWY C, General Aviation zu sehen und RWY 10-28 (Anflug 28)

Germanwings kam mit CRJ aus STR und rollte auf die Position 01. Abflug war Richtung DUS.

Aus CGN kam ein paar Minuten später eine zweite CRJ. Abflug war Richtung STR. Die Ziele der Maschinen wurden getauscht.

Danach kam die Dash 8 der Air Baltic aus DTM wieder und ging dann nach FRA.
Ich hoffe die Bilder gefallen trotz des anhaltenden schlechten Wetters Smile
Nach oben Nach unten
planehunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 39
Ort : i.d Nähe v.Giessen

BeitragThema: Re: HDF, August 2015   Di Aug 18, 2015 6:14 pm

Bei mir finden deine Bilder grossen Gefallen... Exclamation
Danke für´s teihabenlassen!!!

Gruss
Nach oben Nach unten
Kindelfreund

avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.08.11

BeitragThema: Re: HDF, August 2015   Do Aug 20, 2015 12:38 pm

Ist doch eine feine Präsentation, vor allem auch mal über den
Tellerrand geschaut. Wie war eigentlich die Auslastung
dieser Urlaubsflieger...?!
VG
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 22
Ort : Erfurt

BeitragThema: HDF, August 2015   Do Aug 20, 2015 5:12 pm

Ich danke euch für die Blumen flower
ALso die Maschinen schienen sehr gut ausgelastet zu sein. Ich tippe auf 90% im Durchschnitt.
Nach oben Nach unten
 
HDF, August 2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aussaaten und Ansichten (vom August 2015)
» Neue Bausätze im August 2015
» Husky- Mischlingswelpe Aaron ausgesetzt
» Ausstellung Villach 12.2.2015
» Bayernbörse 20. September 2015 in Berg-Stöckelsberg bei Nürnberg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Flughäfen in Deutschland-
Gehe zu: