Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Zürich, 12.-14.02.2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MarcusFRA



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 35
Ort : Kelsterbach

BeitragThema: Zürich, 12.-14.02.2016   Mo Feb 15, 2016 10:22 pm

Seit einigen Tagen ist die brandneue Swiss-Triple Seven zu Testzwecken auf Europastrecken unterwegs. Endlich mal eine Gelegenheit, um für relativ wenig Geld mit dem schönsten Flugzeug der Welt zu fliegen...cheers

Am Freitag war es so weit: 14:00 Gate A22; da steht das Schmuckstück...

Nachdem wir für Fry einen traumhaften Start bei Sonnenschein auf der 18 hingelegt hatten, ging es in gerade mal 21.000ft nach Zürich. Leider erwartete mich dort wieder das gewohnte Dreckswetter, also ging es ohne Fotosession direkt ins Hotel.
Da die tolle Besucherterrasse auf dem Dock E im Winter geschlossen ist , war Samstagmorgen die suboptimale Terrasse auf Block B angesagt. Weil der Traffic in Zürich außer zum WEF nicht unbedingt reich an Highlights ist, wurde erstmal etwas Standart beim Start auf der 16 erlegt...



So konnte ich mich wenigstens in Ruhe der Flottenpflege und den neu lackierten Swisses (ist das so richtig? scratch) widmen...

Der A380-Flashmob ist leider ähnlich nervig wie hierzulande...

Endlich mein erster Etihad-Dreamliner!

Rund um die Terrasse gab es auch einiges zu sehen...


Einmal kurz nicht aufgepasst, und schon hatte ich die neu lackierte Edelweiss verpasst... Sad

Der Helvetic-A319 hatte mich letztes Jahr geärgert. Nun ist er auch im Kasten!

Das Projekt "Holiday Jet" war ja ziemlich schnell wieder beendet, aber die "Germania Flug" gibt es noch. Hier die HB-JOG (ehemals D-AHIM) beim Abflug nach Pristina...

Und die HB-JOI (ex D-ASTD) ebenfalls aus Pristina. Neben Skopje ist das anscheinend das einzige Ziel der Schweizer Germania...

Weil die Hauptattraktion des Wochenendes aber das neue Swiss-Flaggschiff war, ging es dann zur Spezial-777-Vorfeldtour! Erste Station war das Ende der Landebahn 14 am Dock E. Erstaunlicherweise kam auch noch die Sonne raus; das hatte ich in Zürich noch nie erlebt!
Erstmal üben mit etwas Kleinkram:





Dann kamen noch einige 340er rein...

Und kurz bevor die Sonne für den Rest des Wochenendes wieder verschwand, kam die HB-JNA aus Heathrow...





Dann ging es weiter zu ExecuJet...



Im GAT-Hof gab es nicht viel zu sehen...

...also ging es einmal quer über den Airport zu den interessanteren Bizjets auf der W-Platte.







Auf dem Rückweg zum Terminal konnten wir den Tourguide dann noch zu einem kurzen Stop bei SR Technics überreden, wo die dritte Germania stand (HB-JOH, ex D-AHIM)...

Und in der hintersten Ecke versteckte sich die Breitling-Super Connie. Aus dieser Perspektive sieht man gar nicht, dass das ganze Heck fehlt... Wink


Am Sonntag wollte ich dann zum Abschluss auch endlich mal ne Eurowings fotografieren. Auf Empfehlung eines Kollegen hab ich das Parkhaus 6 ausprobiert und für gut befunden...



Danach ging es mit der fast leeren Triple zurück nach Frankfurt!
Nach oben Nach unten
planehunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 39
Ort : i.d Nähe v.Giessen

BeitragThema: Re: Zürich, 12.-14.02.2016   Di Feb 16, 2016 3:10 pm

Ein sehr schöner Bericht mit sehr ansprechenden Bildern!!! cheers

Hast du fein gemacht!! ;-)

gruss Heiko
Nach oben Nach unten
 
Zürich, 12.-14.02.2016
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ideensammlung: Orientierungsritt 2016
» Aussaatlisten unserer Mitglieder 2015/2016
» Neue Gesetzgebung in USA: Ab 2016 gilt Tierquälerei als Schwerverbrechen
» WE.Seminar am 27.+28.August 2016
» Orchideenausstellung in Frankfurt im Palmengarten 2016

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Flughäfen in Europa-
Gehe zu: