Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 LEJ, 16.07.2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MarcusFRA



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 35
Ort : Kelsterbach

BeitragThema: LEJ, 16.07.2016   So Jul 17, 2016 4:16 am

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine AN-22 in freier Wildbahn erleben würde. Aber da Antonov die UR-09307 wieder flottgemacht hat, ist das nun tatsächlich wieder möglich... cheers

Nachdem sich die Gerüchte verdichteten, dass die AN-22 am Wochenende in Aktion zu sehen sein würde, sprang ich Freitag um 23.00 Uhr kurzentschlossen ins Auto und schrubbte 450 km nach Leipzig.

Nach einer ersten Kontrollrunde platzierte ich mich erst einmal am 26L-Lineup. Die erste Kalitta hatte ich zwar schon, aber sie kam mir für ein Probefoto ganz gelegen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Einige DHLs später rollte doch tatsächlich die Tupolev 204 zum Start und wurde so zu meinem ersten (ungeplanten) Tageshighlight...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Während meiner Frühstückspause habe ich dann leider die Southern-Triple in LAN-cs verpasst. Als Trostpflaster gab es aber die brandneue CargoLogic -8 mit "100 Jahre Boeing"-Sticker zu sehen, die am Donnerstag von Farnborough nach Leipzig ausgeliefert wurde. Das war übrigens mal die "Seattle Seahawks"-Kiste...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die zweite Kalitta hatte ich dummerweise auch schon...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dann ging es rüber zum AMTES-Hangar, das Objekt der Begierde mal aus der Nähe bestaunen. Noch wußte niemand, ob sich das Gerät im Lauf des Tages überhaupt mal bewegt. Deshalb ein paar Beweisfotos...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zur allgemeinen Erleichterung waren alle acht Propeller wieder dran...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Flankiert wurde das Prachtstück von zwei ihrer großen Schwestern...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Weil sich an der Antonov noch nichts bewegte, ging es noch mal schnell in den Süden, wo die komplette Cargo Air-Flotte stand. Von den sieben Maschinen ließen sich aber nur zwei ordentlich fotografieren. Beide im alten Lack, der fehlte mir auch noch in der Sammlung... Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dann schnell wieder an die Nordbahn, denn dort gab es mit der DHL-767 eine weitere Premiere für mich...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach mehreren Stunden Triebwerkstestläufen, Reparaturarbeiten und minütlich wechselnden Informationen war es dann endlich so weit. Die AN-22 kam in unsere Richtung gerollt. Ich hab noch nie so einen geilen Triebwerksound gehört! Shocked
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mit ein bisschen frischem Lack sieht auch ein 42 Jahre altes Flugzeug aus wie neu... Cool
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach nicht mal 1000m war die Kiste schon in der Luft...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
...um dann knapp 10 Minuten später nach einer Platzrunde schon wieder zu landen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
kirchi



Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 25.07.11

BeitragThema: Re: LEJ, 16.07.2016   So Jul 17, 2016 8:40 am

schade, dass man Sound nicht auf Fotos bekommt Very Happy

ansonsten tolle Bilder!!!!
Nach oben Nach unten
planehunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 39
Ort : i.d Nähe v.Giessen

BeitragThema: Re: LEJ, 16.07.2016   So Jul 17, 2016 11:48 am

Leck mich am ARSCH!!!! affraid wie geil is das denn???? und ich hab Urlaub!! Crying or Very sad

Saustarke Bilder von Dir!!!! cheers

Wär gern dabei gewesen....
Nach oben Nach unten
MarcusFRA



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 35
Ort : Kelsterbach

BeitragThema: Re: LEJ, 16.07.2016   So Jul 17, 2016 4:41 pm

Dankeschön!

Die Gelegenheit ergibt sich in Zukunft sicher öfter mal. Gerüchtehalber soll die Kiste ja in Leipzig stationiert werden, oder zumindest immer mal zur Wartung oder für SALIS-Flüge zu Besuch kommen...
Nach oben Nach unten
Tom



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 10.03.13
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: LEJ, 16.07.2016   Fr Sep 16, 2016 12:51 am

Dafür geht's unseren 124ern vielleicht bald an den Kragen :-(
Nach oben Nach unten
 
LEJ, 16.07.2016
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ideensammlung: Orientierungsritt 2016
» Aussaatlisten unserer Mitglieder 2015/2016
» Neue Gesetzgebung in USA: Ab 2016 gilt Tierquälerei als Schwerverbrechen
» WE.Seminar am 27.+28.August 2016
» Orchideenausstellung in Frankfurt im Palmengarten 2016

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Flughäfen in Deutschland-
Gehe zu: