Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Skandinavien, Aug/Sept 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erni



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Wildau

BeitragThema: Skandinavien, Aug/Sept 2016   Mo Aug 15, 2016 11:45 pm

Bevor es morgen nach Lappland geht, hier schon mal ein paar Bilder aus Alesund (AES)

Auch bei schlechtem Wetter können schicke Bilder gelingen Smile


Die Kiste sollte eig meinen Rückflug übernehmen, war dann aber AOG ...


... daher kam die EZU als Ersatz :/


Unterwegs




Nach oben Nach unten
Erni



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Wildau

BeitragThema: Re: Skandinavien, Aug/Sept 2016   Mo Okt 10, 2016 11:21 pm

Bevor es langsam mit China weitergeht, hier ein paar weitere Bilder aus Skandinavien.

Von Frankfurt ging es mit einem Nachtstopp in und über Helsinki nach Kuusamo am Polarkreis. Hier gibt es kleines Luftfahrtmuseum, wo ein paar MiGs und diese DC-3 auf dem Parkplatz stehen




Cityjet flog für Finnair


Eine weitere Sonderbemalung von Norwegian für mich^^




Norra ist der Nachfolger von Flybe Nordic


Und mit einer ATR von Norra ging es auch nach Kuusamo


Nach der Wanderung auf dem Bärenpfad ging es per Bus nach Oulu und von dort eigentlich mit dieser hübschen Saab 340 über Lulea nach Tromso. Die Saab wollte aber nicht, daher wurde ich umgebucht über Helsinki und Oslo


Wieder in Helsinki. Das Wetter hat sich immer noch nicht gebessert


Und in Oslo ... auch bei Regen


Leknes ist einer kleiner, aber feiner Flughafen auf den Lofoten. Ein Typ macht CKI, Sicherheits- und Gepäckkontrolle auf einmal Very Happy


Alle 2 Stunden kommt eine Dash von Wideroe aus Bodo


Hier kommt dieselbe schon wieder eingeschwebt mit schicken Hintergrund^^


Svolvaer, der Hauptort der Lofoten, hat natürlich wie jede Gießkanne hier einen Flughafen. Der Airport gesehen von der Floya.





Auch hier fliegt nur Wideroe nach Bodo




In Bodo verbrachte ich die Nacht am Flughafen und spottete am Morgen ein wenig




Diese Kiste brachte mich nach Narvik mit nur 2 anderen Paxen!








Das Terminal von Narvik im typischen Avinor Stil


Von Narvik ging es mit dem Zug über Abisko nach Kiruna und von da aus nach ARN




Hier schon mal ein kurzer Vorgeschmack auf ARN, wo ich auch im Jumbo Hostel übernachtete


Nach oben Nach unten
Erni



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Wildau

BeitragThema: Re: Skandinavien, Aug/Sept 2016   So Apr 23, 2017 12:08 am

Ich arbeite gerade mal ein paar Bilder von zurückliegenden Trips auf. Jetzt bin ich auch endlich bei ARN angekommen Very Happy

Eine Nacht habe ich im berühmten Jumbo Hostel verbracht. Es ist allerdings nicht so komfortabel und auch recht laut. Allen in allem ein teurer Spaß!






Morgens ging es direkt in den Anflug auf die Bahn 08.


Besonders schick mit der Nebelbank im Hintergrund Very Happy
























In den schwedischen Nationalfarben unterwegs und mit meiner wieder flotten Saab im Hintergrund


Der 600. E-Jet!




Auch endlich bei vernünftigen Licht erwischt!




Nach oben Nach unten
 
Skandinavien, Aug/Sept 2016
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ideensammlung: Orientierungsritt 2016
» Aussaatlisten unserer Mitglieder 2015/2016
» Neue Gesetzgebung in USA: Ab 2016 gilt Tierquälerei als Schwerverbrechen
» WE.Seminar am 27.+28.August 2016
» Orchideenausstellung in Frankfurt im Palmengarten 2016

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Flughäfen in Europa-
Gehe zu: