Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 27.11.2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Micha_



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.07.15
Alter : 30

BeitragThema: 27.11.2016   Mo Nov 28, 2016 2:45 pm

Der eigentlich am Samstag (26.11.2016) stattfindende FlyEgypt-Flug von ERF nach HRG wurde um 24,5 Stunden und somit auf den Sonntag verschoben. Grund hierfür war der starke Nebel am Samstag. Der Hinflug (HRG-ERF) musste bereits nach LEJ umgeleitet werden. Die eingesetzte SU-TMG verweilte bis zum Sonntagmorgen am LEJ.

Das eigentliche Highlight an diesem Wochenende war jedoch die Fokker 100 9A-BTE der Trade Air (derzeit normalerweise für Croatia im Einsatz, worauf der Schriftzug hinweist), die von Andre Rieu am Samstag für einen Flug aus MST genutzt wurde. Aufgrund der angesprochenen Wetterverhältnisse musste die Fokker 100 mehrere Warteschleifen drehen, bevor eine kurze Nebelpause zur Landung genutzt werden konnte. Andre Rieu reiste anschließend nach Suhl weiter. Am Sonntagvormittag flog er schließlich wieder nach MST zurück. Very Happy

Die Licht- und Wetterverhältnisse waren leider auch am Sonntag meist schlecht. Beim Pushback der FlyEgypt war es zudem etwas diesig. Erst kurz vor dem Start der Fokker 100 besserte sich das Wetter deutlich. Smile Generell war das Wetter an diesem Morgen und Vormittag aber besser als erwartet. Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eventuell finde ich später noch ein besseres/anderes Bild der 9A-BTE. Ich habe noch nicht alle genauer durchgeschaut. Wink
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 23
Ort : Erfurt

BeitragThema: 27.11.2016   Mi Dez 07, 2016 1:06 pm

Mensch Michael, so langsam wohnst du am Flughafen und machst fleißig Bilder cheers
Da hänge ich ergänzend ein Bild beim Rollen mit an.

_________________
Happy landings Smile

Mehr Bilder zum Stöbern bei: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
                                          [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
                                          [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
                                          [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
 
27.11.2016
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ideensammlung: Orientierungsritt 2016
» Aussaatlisten unserer Mitglieder 2015/2016
» Neue Gesetzgebung in USA: Ab 2016 gilt Tierquälerei als Schwerverbrechen
» WE.Seminar am 27.+28.August 2016
» Orchideenausstellung in Frankfurt im Palmengarten 2016

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Erfurt-Weimar ERF/EDDE :: Aktuelle Fotos-
Gehe zu: