Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 FRA-PUY-ERF 27.08.-03.09.2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erni



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Wildau

BeitragThema: FRA-PUY-ERF 27.08.-03.09.2013   Sa Sep 14, 2013 4:00 pm

Die Pula-Bilder sind nun auch endlich bearbeitet^^
Ich möchte an dieser Stelle nur die Highlights zeigen, da der Rest sonst den Rahmen sprengen würde. Hoffe, die Bilder gefallen euch cheers 


Los ging's in Frankfurt mit der D-ALCC, der "Aktion Deutschland hilft" MD11


Neben einem ANA Dreamliner gab es auch einen von QR zu bewundern Very Happy 


Und da stand dann auch schon unsere Maschine -> passend die 9A-CTL "Pula"


Beim Taxiing ging es dann auch an der B748 "Thüringen" ...


... und der TC-JNI vorbei


Anflug auf Pula mit der Stadt und dem Kolosseum unter der Tragfläche





Am Samstag ging es dann früh morgens mit dem Bus und anschließend anderthalb Stunden zu Fuß zum Flughafen. Gerade noch rechtzeitig, um die TU-214 von Transaero zu erwischen, dem ersten von drei großen Highlights heute! Cool 


Durch die Verspätung von Kolavia habe ich sie dann auch noch vor die Linse bekommen


Thomson normal


... und Thomson in Dreamliner-Outfit


YU-ALO von JAT Airways


ein slowenisches Moped erbrachte PUY dann auch noch die Ehre Laughing 


In der Mittagspause schien dem Personal langweilig zu sein. So sind die schön mit ihren Traktoren übers Vorfeld geheizt, teils mit Hütchen als Hindernissen. Hat mich schon ein wenig an Erfurt erinnert Very Happy 


Endlich ging es weiter mit Traffic. Globus kam beim zweiten Landeversuch dann mit der VQ-BKW in oneworld-Farben!


EI-EYM Rossiya


OE-LIB Intersky


Das nächste große Highlight stand an! Red Wings fliegt wieder mit ihren TU-204!


Ständig zu Gast: Ryanair immer mit den flugzeugeigenen Treppen


die G-CELD versperrte mir die freie Sicht auf die IL-96 Twisted Evil 


hier dann nur noch mit Treppen davor ...


noch einmal Augsburg Airways vor der Pleite ablichten Exclamation 


eine der vielen Ural-Flüge -> die VQ-BRE mit Expo 2020 Ekaterinburg Sticker


und nochmal die UR-CJU, die mir schon in Tivat vor die Linse gekommen ist, aber diesmal im Auftrag von Aviatrans Kiev



Für den Heimflug nach Erfurt hatten wir dann die ganze Q400 für uns. Wir hatten uns schon gewundert, als der Check-in sofort nach uns wieder geschlossen hatte. Aber gegen meinen Privatflug mit freier Sitzplatzwahl hatte ich natürlich nichts einzuwenden Wink 


im "Tiefflug" (7 km) ging es über die Alpen und vorbei an MUC


Ankunft in Erfurt mit einer handvoll Spottern auf der Terrasse


noch ein letzter Blick ins Cockpit ...




9A-CQD close-up


und die G-SYGA mit unserer IL-18 auf dem Vorfeld
Nach oben Nach unten
Olli

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: FRA-PUY-ERF 27.08.-03.09.2013   Sa Sep 14, 2013 6:30 pm

Schöne Bilder cheers 

Pula ist glaub ich das Salzburg des Sommers wenn ich den Traffic so sehe
Nach oben Nach unten
MarcusFRA



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 35
Ort : Kelsterbach

BeitragThema: Re: FRA-PUY-ERF 27.08.-03.09.2013   Sa Sep 14, 2013 11:05 pm

Sehr schöner Reisebericht und prima Fotos!
Und anderthalb Stunden Fußmarsch zum Spotten nenne ich mal richtigen Einsatz fürs Hobby! cheers 
Nach oben Nach unten
paule89

avatar

Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 23.07.11

BeitragThema: Re: FRA-PUY-ERF 27.08.-03.09.2013   So Sep 15, 2013 2:07 pm

Schöner Reisebericht, tolle Bilder und der leere Rückflug ist ja genial!cheers 
Nach oben Nach unten
 
FRA-PUY-ERF 27.08.-03.09.2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» CACIB Nürnberg am 12.01.2013
» Internationale Gymnocalyciumtagung 2013
» Dresdner Ostern - Internationale Orchideen-Welt Dresden 2013
» Ergebnisse 68. IRAS Karlsruhe 10.11.2012
» Fohlennamen gesucht!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Flughäfen in Europa-
Gehe zu: