Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Salzburg-Wintercharter, 11.01.2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MarcusFRA



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 35
Ort : Kelsterbach

BeitragThema: Salzburg-Wintercharter, 11.01.2014   So Jan 12, 2014 7:54 pm

Nabend!

Traditionell wird das Spotterjahr mit einem Ausflug nach Salzburg oder Zürich eröffnet. Dieses Jahr fiel die Wahl auf Salzburg, da der Flugplan für den Samstag achtzig (!) zusätzliche Charterflüge versprach.
Freitagabend machte ich mich also von Frankfurt aus auf dem Weg, um mich Samstagmorgen mit Olli am Salzburger Flughafen zu treffen...

Pünktlich um sechs kamen dann die ersten Russen. Glücklicherweise hatten wir uns rechtzeitig einen Platz auf der Besucherterrasse gesichert...

Kolavia/Metrojet EI-FBH

Nordwind Airlines VQ-BRU

I-Fly EI-ETI und EI-DUC

Der zweitgrößte Flieger der Tages verschwindet in den Morgennebel. Der Spotterhügel ist zu dieser frühen Stunde schon gut besetzt...


Um Gegenlicht zu vermeiden, zogen wir dann auch zum Hügel weiter...

Windrose Airlines UR-WRM

Thomas Cook G-TCBB "Egypt, where it all begins"

EasyJet G-EZUI "200th Airbus"

OE-XGA mit BMW-Propaganda

Small Planet LY-SPA

Thomson G-TAWK im neuen, schicken Look

Thomas Cook G-NIKO, auch schon mit Herz

Jet2 G-GDFO

Der Red Bull Alphajet D-ICDM drehte ein paar lautstarke Runden...

UTair Ukraine UR-UTQ

Und dann kam der Star des Tages, die EI-XLI von Transaero...



RA-64043, eine von vier Redwings Tupolevs dieses Tages...

Irkut OAK / Rusjet RA-42412

Air Lazur LZ-YUR

Thomson G-OOBP

Air Baltic YL-BBN "Latvia Team 2014"

Bei so vielen Fotografen wollten sich auch die Austrian-Piloten mal von ihrer spektakulären Seite zeigen...

Wenn der Captain schon nicht winkt, lächelt wenigstens sein Flugzeug in die vielen Kameras...

Ural Airlines VQ-BDA

Yamal Airlines VP-BHW

Air Contractors/Europe Airpost EI-STA

Monarch G-OZBW


Und nach einer kleinen Verschnaufpause gings dann abends noch mal auf die Terrasse. Von der SmartLynx Estonia ES-SAL gibts aber leider nur einen ISO-1000-Mitzieher...


Dann war Feierabend und ich konnte im Hotel endlich den Schlaf von zwei Tagen nachholen...

Das war wirklich mal ein sehr erfolgreicher Ausflug mit erstaunlich gutem Wetter. Die restlichen Fotos gibts dann demnächst von Olli.
Nach oben Nach unten
planehunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 39
Ort : i.d Nähe v.Giessen

BeitragThema: Re: Salzburg-Wintercharter, 11.01.2014   So Jan 12, 2014 9:52 pm

FETT,FETT,FETT das nenn ich doch ma ne Ausbeute!!!
Dicken Glückwunsch an Euch beide!!
Tolle Flieger, gutes Wetter, super Bilder.
Rundrum TOP!!

gruss
Nach oben Nach unten
Olli

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Salzburg-Wintercharter, 11.01.2014   So Jan 19, 2014 4:40 pm

Sooo nun auch mein Teil zum Salzburgtrip....Viel kann ich nicht hunzufügen aber hier noch ein paar andere perspektiven und ein paar Norwegian des 11.01  cheers 








































Am Sonntag vertrieb ich mir die Zeit bis zum Abflug nach Düsseldorf natürlich auch am Flughafen auch wenn der Flugverkehr kein Vergleich zum Samstag war....







Nach oben Nach unten
 
Salzburg-Wintercharter, 11.01.2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Landesgartenschau Rheinland-Pfalz in Landau i.d. Pfalz 2014
» Pferdekauf 2014
» Tierschutzgesetz: Neuregelung ab 1. August 2014
» Orchideen im Palmengarten Frankfurt (Treffen 16. März 2014?)
» Mick 9 Wochen alt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Flughäfen in Europa-
Gehe zu: