Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 DRS, Februar 2014

Nach unten 
AutorNachricht
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 23
Ort : Erfurt

BeitragThema: DRS, Februar 2014   Do Feb 06, 2014 10:06 pm

Nabend zusammen  Very Happy 
Hier ein kleiner Nachtrag vom 04.02. Finnair kommt bekanntlich regelmäßig zur Wartung nach Dresden und nun habe ich es auch mal zeitlich geschafft einen A330 zu bekommen^^ Qualität ist nicht die beste, aber trotzdem ein schönes Flugzeug
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 23
Ort : Erfurt

BeitragThema: DRS, Februar 2014   Di Feb 11, 2014 11:15 am

Tach zusammen  Very Happy 
So da werde ich mich einmal wieder melden mit ein paar Bildern von gestern (10.02.)^^
Das Wetter lud ein zum Flughafen zu fahren und zur Einstimmung kam (wie immer) ein ERJ 195 von LH

Als sich das Tor der der Wartungshalle öffnete, freute ich mich schon auf bessere Bilder von der OH-LTS.
SIe wurde auf den Taxiway gepusht und blieb da einfach stehen...

Eine weitere Abwechslung bot der City Jet und so etwas sieht man auch nicht alle Tage

Tja und leider kam der wind aus SW und so war mir gleich klar, dass die AY Richtung 22 rollt. Naja die Air France folgte und startete vor dem A330. Ich überlegte mir noch schnell zur Terrasse zu gehen, was allerdings 5 Minuten Fußweg sind, also blieb ich da. Und dann kam die Finnair, aber eher nur gerollt und folglich war es nur ein Triebwerkstest.

Auf der Terrasse hätte man die richtig schön orthogonal bekommen. Naja ich habe auch gar kein Glück mit dieser Maschine.
Tja und danach ist sie wieder zurück in den Hangar und das Tor wurde verriegelt.
Zwischendurch kam ein A320 vom AFL, um mir ein wenig die Langeweile zu nehmen.

Als es sich zuzog und das Licht richtig schlecht wurde, entschied ich zu gehen, aber ein kleines Highlight (im schlechten Licht) kam noch vorbei.

Das wars mal wieder aus Dresden^^
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 23
Ort : Erfurt

BeitragThema: DRS, Februar 2014   Mo Feb 17, 2014 9:54 pm

Nabend zusammen  Very Happy 
Heute kündigte sich für TUIfly die D-ATUD an und natürlich musste ich das Wetter nutzen^^
Aeroflot war mit der VP-BQW da, aber unterscheidet sich von der Lackierung nicht so wirklich.
Also mal ein ERJ195 mit Schloss Moritzburg im Hintergrund

Vueling brachte ein wenig Mittelmeerstimmung mit zu uns

Und zu guter Letzt noch zwei Bilder der Goldbair mit weißer Nase



Nach oben Nach unten
Olli

avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: DRS, Februar 2014   Di Feb 18, 2014 4:28 pm

Das ist doch aber die HARIBAIR  Very Happy  Die blaue GOLDBAIR gibt es ja leider nicht mehr....

Trotzdem schöne Bilder  Wink
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 23
Ort : Erfurt

BeitragThema: DRS, Februar 2014   Do Feb 20, 2014 12:29 pm

Da hast du schon recht Olli, aber gerade, weil es die nicht mehr gibt, hat ja die "Goldene" den Namen passenderweise etwas mehr verdient, finde ich^^
Danke dir  Smile 
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 23
Ort : Erfurt

BeitragThema: DRS, Februar 2014   Sa Feb 22, 2014 7:05 pm

Hi zusammen  Very Happy 
Heute kündigte sich die LZ-MDR an auf dem Flug von ZQW-DRS um danach nach LPA zu fliegen.

Logischerweise müssen genau zum Pushback die Wolken aufziehen, obwohl es bis dahin richtig sonnig war.

Die D-ABME "One World" von Air Berlin war zwar auch noch da, aber ich denke, wir sind alle sehr gelangweilt von der^^
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 23
Ort : Erfurt

BeitragThema: DRS, Februar 2014   Mo Feb 24, 2014 11:30 am

Hi zusammen  Very Happy 
Hier noch ein kleiner Nachtrag von gestern (23.02.14), um nun den kompletten Standard in Dresden abgearbeitet zu haben^^
UTair 738
Nach oben Nach unten
Max

avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 23
Ort : Erfurt

BeitragThema: DRS, Februar 2014   Di Feb 25, 2014 1:49 pm

Hi zusammen  Very Happy 
Zum Abschluss des Februarberichts noch schnell die TUIfly mitgenommen, welche der DB alle Ehre machte, weil diese mit einer halben Stunde Verspätung wieder rausging^^

Vueling zwar nicht mit SL, aber eine ältere Maschine ist auch schön anzusehen


Nach oben Nach unten
Erni



Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Wildau

BeitragThema: Re: DRS, Februar 2014   Fr März 14, 2014 1:54 am

Und an dieser Stelle noch ein paar Eindrücke aus DRS, auch wenn nicht wirklich viel los war. Das Wetter war hier auch nicht so sehr auf meiner Seite. Von der Sonne und den angenehmen 13°C in München war in Dresden dann auch nichts mehr zu spühren. Hier war Dauerregen bei 3°C angesagt :/

Die D-AECC kurz vor dem Pushen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und zu guter Letzt noch ein Schnappschuss vom Terminal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DRS, Februar 2014   

Nach oben Nach unten
 
DRS, Februar 2014
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Landesgartenschau Rheinland-Pfalz in Landau i.d. Pfalz 2014
» Orchideen im Palmengarten Frankfurt (Treffen 16. März 2014?)
» Meine kleine Aussat
» Dresden 2014
» 8. Mai Pflanzenbörse Kerpen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Flughäfen in Deutschland-
Gehe zu: