Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 WRO, 02. Mai 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erni



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Wildau

BeitragThema: WRO, 02. Mai 2014   Mo Mai 05, 2014 11:53 pm

Über den Feiertag und das verlängerte Wochenende bin ich mit dem Zug zum Thanks Jimi Festival in Breslau gefahren. Da durfte ein Besuch des hiesigen Flughafens natürlich nicht fehlen Very Happy

Das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten Seite. Hier ein paar Eindrücke des erst 2012 fertig gestellten Terminals. Das alte Terminal wird nur noch für die General Aviaition genutzt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Trotz des schlechten Wetters waren 7 lokale Spotter vor Ort, da sich eine AN124 und eine C17 angekündigt hatten. Die AN124 habe ich leider nur noch im Abflug mit dem falschen Objektiv erwischt. Was für ein Gerät!  Shocked 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die 07-7177 beim Backtracking auf der Runway. Vielen Dank an dieser Stelle an die lokalen Spotter für die Leiter, ohne die man mehr Gras als Flugzeug vor die Linse bekommen hätte Very Happy 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und gleich kündigten sich die nächsten Highlights für die lokalen Spotter an, da LH normalerweise nur mit CRJ700 kommt und auf der MUC-Strecke eine Embraer und auf der FRA-Route ein A320 aufgrund der Feiertage zum Einsatz kam. Der CRJ wäre mir persönlich aber lieber gewesen.
D-AEBL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

D-AIQE "Gera" anstatt des geplanten Sharkis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eurolot nahm erst kürzlich mehrere Linienverbindungen gen Westeuropa auf, welche wohl aber nicht so besonders laufen sollen. Hierfür ist die SP-EQB abgestellt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

EI-DAC
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

EC-JOD aus Kopenhagen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

SP-LNF
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

F-HNCY
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und zum Abschluss noch eine Premiere für mich: Wizz Air mit der UR-LPO
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
 
WRO, 02. Mai 2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Landesgartenschau Rheinland-Pfalz in Landau i.d. Pfalz 2014
» Pferdekauf 2014
» Tierschutzgesetz: Neuregelung ab 1. August 2014
» Orchideen im Palmengarten Frankfurt (Treffen 16. März 2014?)
» Mick 9 Wochen alt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Flughäfen in Europa-
Gehe zu: