Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 FUE, Mai 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Olli

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: FUE, Mai 2014   Sa Jun 07, 2014 10:18 am

Hallo Zusammen,

wie versprochen nun noch ein kleiner Bericht von meinem Aufenthalt auf Fuerteventura.

Obwohl der Flughafen, der nahe der Hauptstadt Puerto del Rosario liegt, einer der eher ruhigen
Flughäfen der kanarischen Inseln ist, zog es mich trotzdem immerhin zweimal zum Fotopunkt
im Anflug der RWY01R, der hier zu 99% im Jahr genutzten Runway.



Kaum angekommen ging es auch schon mit meiner Lieblingsairline los. Die brachte zwar keine
Norweger aber ein genauso trinkfreudiges Volk....Engländer. DY2482 aus London-Gatwick.

Norwegian Air Shuttle Boeing 737-86Q LN-DYP







Die lokalen Airlines Canaryfly und Binter Canarias verbinden die Insel mit Gran Canaria und Teneriffa-Nord...

Canaryfly Swearingen SA-227BC Metro III EC-GJM


Binter Canarias (Naysa) Aerospatiale ATR-72-212A EC-LFA



Darf natürlich auf keinem Flughafen in Süseuropa fehlen  Rolling Eyes 

Ryanair Boeing 737-8AS EI-EVN



Fliegt nicht nur aus Polen ein sondern auch von etlichen Zielen in Frankreich wie zB Paris-CDG

Enter Air Boeing 737-8BK SP-ENV


Enter Air Boeing 737-85F SP-ENZ



Ein paar Engländer....

Thomsonfly Boeing 737-8K5 G-FDZG


Thomas Cook Airlines Boeing 757-25F G-JMCE


Thomson Airways Boeing 757-28A G-OOBC


Thomas Cook Airbus A320-214 YL-LCK



Jetzt in Edelweissfarben unterwegs (ex Swiss)

Edelweiss Air Airbus A320-214 HB-IJW



Da muss ich erst 3000km fliegen um meine erste Luxair 737-800 zu eriwschen ...

Luxair Boeing 737-8C9 LX-LGU



Die Belgier kommen seltsamerweise auch aus Paris und nicht aus Brüssel  Suspect 

Jetairfly Boeing 737-8BK OO-JAA



Jahrelang keine erwischt und in 2014 schon die dritte  scratch 

Small Planet Airlines Airbus A320-232 SP-HAB



Und sollte einem zwischen den Fliegern mal langweilig werden kann man sich hier auch prima der Tierfotografie widmen. Auf dem 50-100m breitem Streifen zwischen Flughafenzaun und Atlantik haben sich unzählige Streifenhörnchen angesidelt die so zahm sind, dass sie einem sogar aus der Hand fressen....








So das war mein kleiner Bericht  Wink
Nach oben Nach unten
equi



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 22.02.14
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: FUE, Mai 2014   Sa Jun 07, 2014 11:09 am

Das mit den Streifenhörnchen ist ja mal genial Cool 
Nach oben Nach unten
kirchi



Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 25.07.11

BeitragThema: Re: FUE, Mai 2014   So Jun 08, 2014 3:29 pm

equi schrieb:
Das mit den Streifenhörnchen ist ja mal genial Cool 

aber auch sonst ein toller Bericht
Nach oben Nach unten
 
FUE, Mai 2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Landesgartenschau Rheinland-Pfalz in Landau i.d. Pfalz 2014
» Pferdekauf 2014
» Tierschutzgesetz: Neuregelung ab 1. August 2014
» Orchideen im Palmengarten Frankfurt (Treffen 16. März 2014?)
» Mick 9 Wochen alt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Flughäfen in Europa-
Gehe zu: