Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 XFW, 19.06.2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erni



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Wildau

BeitragThema: XFW, 19.06.2014   Fr Jun 20, 2014 5:02 pm

Durch unsere Uni hatten wir gestern die Möglichkeit, an einer Airbus-Werksführung in Finkenwerder teilzunehmen. In den Werkshallen allerdings war das Fotografieren verboten. Nach der echt sehr empfehlenswerten und aufschlussreichen Besichtigung gab es doch noch die Gelegenheit, ein paar Schnappschüsse vom "Airbus Friedhof" zu machen:

D-CARA
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

D-NORA
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

F-GDSG Super Guppy (der Vorgänger der Beluga)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachdem es bisher trocken geblieben war, fing es nun an, immer wieder zu schauern. Die Lichtbedingungen waren auch nicht immer ideal.
Während wir über eine Stunde (!) auf unseren Professor warteten, widmete ich mich noch ein wenig dem Traffic in XFW.

Einer von drei Belugas, die gerade vor Ort waren, startete: F-GSTA
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der tägliche Werksflug nach TLS wurde mit der D-ASTZ durchgeführt, die mir auch noch fehlte^^
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dazu standen natürlich noch etliche weitere Maschinen auf dem Gelände, an welche man aber nicht so gut herankam, z.B. Juneyao Airlines, China Eastern, Volaris, TAM, S7 und diverse A380. Ein QR A380 machte Triebwerksversuche, genauso wie ein A320 von AB mit Sharklets! Diese beiden konnte ich aber vom Werkseingang nicht fotografieren. Dazu hätte man zum Spotterhügel gemusst.
Nach oben Nach unten
 
XFW, 19.06.2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Landesgartenschau Rheinland-Pfalz in Landau i.d. Pfalz 2014
» Pferdekauf 2014
» Tierschutzgesetz: Neuregelung ab 1. August 2014
» Orchideen im Palmengarten Frankfurt (Treffen 16. März 2014?)
» Mick 9 Wochen alt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Flughäfen in Deutschland-
Gehe zu: