Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

LHR, 24.-27.06.2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MarcusFRA

Anzahl der Beiträge : 441

BeitragThema: LHR, 24.-27.06.2014   Sa Jun 28, 2014 12:48 pm

Hallo zusammen!

Olli, Fry und ich sind zurück von unserer Tour nach London-Heathrow. Nach meinem Kurzausflug im letzten Jahr galt es nun, die entdeckten Positionen zu nutzen und maximale Ausbeute zu erzielen...
Laut Wetterbericht erwarteten wir typisch englisches Schmuddelwetter, aber unsere gut gefüllten Speicherkarten und mein Sonnenbrand beweisen das Gegenteil... Cool
Leider konnte ich einige Punkte auf meiner Wunschliste nicht abhaken, zum Beispiel die A319 der Air Canada oder die diversen Air New Zealand-Sonderlackierungen, aber trotzdem will ich meine persönlichen Highlights mal präsentieren:

Gleich am ersten Nachmittag machten wir uns auf den Weg an die Landebahn 27R. Nach dem Wechsel auf die Abendseite kam erst mal dieses lange Gerät im neuen Lack rein...

Dann tauchten auch immer mehr einheimische Spotter auf, denn EVA Air im "Hello Kitty"-Outfit war angekündigt...

Und kurz vor Feierabend kam dann noch der Azerbaijan-Sechser im neuen Gewand...

Am nächsten Morgen entdeckten wir durch Zufall eine sehr schöne Fotoposition auf der Zufahrt des Terminals 5. Von dort läßt sich der landende Traffic auf der Runway 09R sehr gut ablichten, bevor dann ab ca. 7 Uhr nur noch auf der Nordbahn gelandet wird...

Nachdem die Sonne dann die Seiten wechselte, zogen auch wir weiter zur Anflugposition der 09L. Von der sehr gemütlichen Liegewiese kann man außer Flugzeugen auch noch die lustige Terminal-Parkplatz-Shuttlebahn und die total wahnsinnigen Londoner Taxifahrer beobachten... Laughing
Dort erwischten wir unter anderem diesen JAL-Sticker, den ich bisher noch gar nicht kannte...

Später fanden wir nach langer Suche auch noch eine Position auf der Abendseite der 09L an einem nicht sehr gemütlichen Kreisverkehr...

Trotz einer Vorwarnzeit im Millisekundenbereich und einer Baumlücke die nur 2-3 Bilder zulässt, konnte auch diese spezielle Iberia erfolgreich auf Speicherkarte verewigt werden...

Am Donnerstag ging es dann wieder in den 09L-Anflug...

Und am Freitag hatte der Wind gedreht und ich konnte Fry und Olli noch die Fotoposition im 27L-Anflug am Hatton Cross zeigen. Der Rest des Tages bestand dann hauptsächlich aus Flottenpflege...

Das eigentliche Tageshighlight will ich ungern zeigen, weil das Licht einfach zu besch... war. Aber Fry hatte später beim Abflug mehr Glück... Wink 
Nachdem mein abendlicher Rückflug mangels Crew ausfiel, spendierte British Airways eine weitere Hotelübernachtung und es ging am Samstagmorgen per 767 zurück nach Frankfurt...

Das soll es von mir schon gewesen sein, schließlich sollen meine beiden Kollegen auch noch etwas zu tun haben!
Nach oben Nach unten
Olli

Anzahl der Beiträge : 265

BeitragThema: Re: LHR, 24.-27.06.2014   Sa Jun 28, 2014 11:01 pm

Na dann will ich auch mal ein paar Bilder beisteuern....ein paar folgen sicher noch die kommenden Tage von Fry Wink 

Nach oben Nach unten
Fry757

Anzahl der Beiträge : 88

BeitragThema: Re: LHR, 24.-27.06.2014   Di Jul 01, 2014 2:06 am

Hallo zusammen, dann mach ich mal den Schluss, auch mit einigen Standarts! Wie schon erwähnt war es super Wetter!aber seht selbst....

LN-RPM

LN-RRL

C-GHLM

OO-SSC

A7-BAB

F-GTAE

HZ-AKA

9M-MNB

SP-LLE

EI-DSA

VT-ALQ

EZ-A012 (757!!!!)

B-16703 (Highlight des ersten Tages)

9A-CTH (jetzt mit Sticker)

OD-MEC

VQ-BPK

A6-ETL

S2-AHM

ET-ANO

EI-RUV

A9C-KB

OH-LZG

VT-ANN ( vom Anflug 27L entstehen diese Berühmten Motive, leider bei mir mit schlechtem Licht)

N384AA

N770AN

N722AN

D-AIPC (Die obligatorische LH)

EI-DEO

G-VKSS

G-VSSW

G-VFAB

G-VSUN

G-EUUK (Rednose)

G-ZBJE

G-CIVZ (Oneworld)

G-XLED

G-YMME

G-STBE

G-EUPH (bei dem Wetter kan man auch mal ne Taube machen)

G-EUPR (aus dem Hotelzimmer im schönen Licht)

so und nun zu Air New Zealand
ZK-OKN (kein tolles Licht)

ZK-OKQ (Falsche Bahn)

aber ich wurde für alles Entschädigt!!!Denn am Abreisetag checkte ich früh genug ein und ging direkt zum Gate der NZ!!!!Aber seht selbst:) I like!
ZK-OKO

Nach oben Nach unten

LHR, 24.-27.06.2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1