Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Salzburg, 03.01.2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MarcusFRA



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 36
Ort : Kelsterbach

BeitragThema: Salzburg, 03.01.2015   So Jan 04, 2015 3:18 pm

Zu allererst wünsche ich allen Erfurtern und Exil-Erfurtern ein erfolgreiches Spotterjahr 2015!

Mein Ausflug nach Salzburg war leider bei Weitem nicht so ergiebig wie letztes Jahr. Die russischen Flugbewegungen wurden ohnehin in den letzten Jahren immer weniger, nun scheinen aber zusätzlich die Wirtschaftssanktionen gegen Russland Wirkung zu zeigen. Hier sind trotzdem mal einige Schmankerl...

Yakutia könnte der nächste Russische Pleitekandidat sein. Die VQ-BMW wurde am Freitag von GECAS in Salzburg an die Kette gelegt, weil die Leasingraten nicht bezahlt wurden...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Nordwind sollte eigentlich eines meiner Highlights werden, aber aus der geplanten 767 wurde leider wieder nur ein A321... Crying or Very sad
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das Ifly-Dickschiff hatte glücklicherweise eine andere Reg wie letztes Jahr. Man gibt sich ja auch schon mit kleinigkeiten zufrieden... Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Royal Flight hatte leider die mießeste Parkposition erwischt. Glücklicherweise war sie dann beim Start schnell genug in der Luft, um noch ein einigermaßen brauchbares Foto zu machen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Auch Ural Airlines war wieder mit von der Partie...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Stellvertretend für die vielen Norwegians mal eine, die ich noch nicht kannte. Mit "Anders Zorn" aufm Heck wird bestimmt jeder Flug zum Vergnügen! Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eigentlich wollte ich den ganzen Tag auf der Terrasse vebringen. Gegen Mittag wurde es aber doch noch heller. Um Gegenlicht zu vermeiden, mußte ich dann leider doch noch einen kurzen Fußmarsch durch den ekligen Schneematsch zum Spotterhügel unternehmen.

Dieser spektakulär unauffällige Sticker empfiehlt Flüge nach Katowice...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die zahlreichen Thomson-737 wollte ich eigentlich für Zigarettenpausen nutzen. Da aber anscheinend die ganze Flotte mit diesen neumodischen Winglets nachgerüstet wurde, hab ich sie doch mal lieber fotografiert...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die beiden lachen sich kaputt über die vielen frierenden Spotter... lol!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Über die G-TCBB rege ich mich normalerweise immer auf, weil sie mich seit geraumer Zeit auf allen Ausflügen verfolgt. Aber mit neuem Logo hatte ich sie noch nicht!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ein bisschen Beifang um die Wartezeit bis zum Jumbo zu überbrücken...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dieser alberne Spruch an der WOW Air war mir bisher noch nie aufgefallen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der wöchentliche Transaero-Jumbo sieht auf diesem kleinen gemütlichen Flughafen immer etwas fehl am Platz aus. Den perfekten 90 Grad-Schuss hat dummerweise ein dämlicher BA-Kapitän versaut, der mit seiner Schüssel im Schritttempo an den Spottern vorbeischlich... Evil or Very Mad
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zwischendurch zur Abwechslung mal ein netter Bizjet...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Yamal kam dieses Jahr mit A321...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und da man nicht weiß, wie lange es Transaero noch gibt, hab ich trotz wachsender Unlust auch noch auf das zweite Dickschiff gewartet...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

-ENDE-
Nach oben Nach unten
equi



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 22.02.14
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Salzburg, 03.01.2015   So Jan 04, 2015 3:32 pm

Das zweite Bild der Transaero 747 ist ja wohl der Klassiker schlechthin und das Panning der Royal Flight 757 steht dem in nichts nach, klasse Bilder und dir ebenfalls ein frohes neues (Spotter-) Jahr Wink

PS: Vielleicht sieht man sich ja am 15ten zur Qatar A350 Cool
Nach oben Nach unten
MarcusFRA



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 36
Ort : Kelsterbach

BeitragThema: Re: Salzburg, 03.01.2015   So Jan 04, 2015 3:39 pm

Ich werde am 15. auf jeden Fall vor Ort sein, ich weiß nur noch nicht genau wo! Wink
Nach oben Nach unten
equi



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 22.02.14
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Salzburg, 03.01.2015   So Jan 04, 2015 3:43 pm

Ich bin für "Insider" Spotterpositionen offen Laughing
Nach oben Nach unten
Erni



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Wildau

BeitragThema: Re: Salzburg, 03.01.2015   Di Jan 06, 2015 10:32 pm

Wirklich sehr schöne Bilder und auch top bearbeitet Very Happy

Ich geb mir dann am 04. Februar die Ehre mit dem A350 nach DOH^^
Nach oben Nach unten
Fry757

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 13.04.12
Ort : ERFURT / LANGEN (aber ich hab kein OF)

BeitragThema: Re: Salzburg, 03.01.2015   Mo Jan 19, 2015 3:32 pm

sehr schöne Bilder, vorallem die 757er natürlich Very Happy
Nach oben Nach unten
 
Salzburg, 03.01.2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ausstellung Villach 12.2.2015
» Bayernbörse 20. September 2015 in Berg-Stöckelsberg bei Nürnberg
» Orchideenschau 2015 'Insel Mainau'
» Malaysia 2015 - Teil 1 - KLOBS 2015
» Letzte große Orchideenausstellung am Zinterhof ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Flughäfen in Europa-
Gehe zu: