Erfurt Aviation Forum

Dieses Forum soll eine kommunikative Grundlage für all diejenigen sein, die sich für die Thematik der Luftfahrt rund um den Flughafen Erfurt interessieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Spangdahlem, 19.+20.02.2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MarcusFRA



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 35
Ort : Kelsterbach

BeitragThema: Spangdahlem, 19.+20.02.2015   Mo Feb 23, 2015 1:54 am

Ein Ausflug zur Spangdahlem Air Base stand schon lange auf meiner To-do-Liste. Und da zur Zeit auch noch mein absoluter Kampfflugzeug-Favorit dort zu Besuch ist, hat sich der Besuch gleich doppelt gelohnt. Leider sind die Fotos teilweise qualitativ nicht so hochwertig, aber wegen des schlechten Wetters und der ungewohnt schnellen Flugzeuge mußte ich teilweise mit ISO6oo fotografieren...

Hausherr auf der Basis ist das 52nd Fighter Wing mit der F-16CM...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ab und zu dreht auch mal eine doppelsitzige F-16DM ihre Runden...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Für die Bundeswehr-Übung "Pulsar" sollten drei Transalls eigentlich ständig zwischen Saarbrücken und Trier pendeln. Wegen schlechter Sicht kamen sie aber an diesem Tag mehrmals in Spangdahlem runter...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Diese hat nachgerüstete Täuschkörperwerfer auf dem Rumpf und unter den Tragflächen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ein paar F/A-18 (die Kanadier nennen sie CF-188) der Royal Canadian Air Force sind auch in Spangdahlem stationiert...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
...deswegen kommen auch manchmal kanadische Transporter wie diese CC-130J
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber das war alles nur Beifang. Der Hauptgrund für meinen Ausflug waren nämlich die "Warzenschweine". Seit letzter Woche sind 12 A-10 Thunderbolt II des 355th Fighter Wing von der Davis-Monthan Air Force Base in Spangdahlem stationiert. Diese sollen demnächst als "Theater Security Package" in den Ostblock verlegt werden, um Putin ein bisschen Angst zu machen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und noch die Maschine vom Chef. Der "Boss Bird" der 12th Air Force...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hoffentlich bleiben die Panzerknacker noch eine Weile in Deutschland, denn die muß ich mir demnächst auf jeden Fall noch mal bei besserem Wetter vorknöpfen... Wink
Nach oben Nach unten
 
Spangdahlem, 19.+20.02.2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ausstellung Villach 12.2.2015
» Bayernbörse 20. September 2015 in Berg-Stöckelsberg bei Nürnberg
» Orchideenschau 2015 'Insel Mainau'
» Malaysia 2015 - Teil 1 - KLOBS 2015
» Letzte große Orchideenausstellung am Zinterhof ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Flughäfen in Deutschland-
Gehe zu: